Origineel geplaatst door bikkel
- Ensoniq ESQ-1 

- Een half beschimmeld maar verder prima keyboardstandaard met drie leggers :/
- SIEL Mono
@ bikkel ; ...eindelijk de esq1
check die ene site veel info en trick s over dezemachine
geen cv gate op ook toch die siel mono
ik heb een cruise waarvan t mono gedeelte van t keyboard uit val [ ,..vaak ! ]
geef nie weer soon project ,..voor latert om te checke,..was erg cheapo mn siel cruise
wat nieuws gekocht ,..moet nog komen ...mn aanstaande
dynacord revrb fx 50.-* wat een mazzeltje
ook al ister maar eentje ...toch ...
wat info betreffende drp 16
ik kon m nie en d8 pik in t is byna wintert
Aus meinem Nichtraucher-Heimstudio biete ich hier ein rares 19 Zoll Vintage Effekt / Hallgerät an: ein Dynacord DRP 16 Digital Reverb Processor mit Programmerweiterung!! Das Gerät besitze ich seit knapp 30 Jahren (Ende der 70er), es arbeitet nach wie vor tadellos, ist technisch wie optisch fast einwandfrei. Natürlich gibt es ein paar alters- und einbaubedingte Minikratzer, und zwei der acht Drucktaster arbeiten nicht mehr perfekt: Schalter 4 und 8 kommen nicht mehr leichtgängig von selbst zurück (Feder), man muß ein klein wenig daran ziehen. Aber sie funktionieren, die Programme lassen sich ordnungsgemäß umschalten. Das wirklich Besondere an diesem Gerät: Ich hatte damals noch die Programmerweiterung zugekauft; das DRP 16 verfügt nicht nur über die 8 Werkspresets, es gibt 16! Presets, wobei die zweite Bank auch deutlich längere Hallzeiten bietet als Bank 1. Leider gibt es keine Dokumentation mehr zu den Einstellungen (Hallzeiten / Predelay), aber man kann den Effekt schließlich hören. Durch gleichzeitiges Drücken der Taster 2-4-6 gelangt man in die zweite Presetebene, die durch einen Punkt vor der Programmnummer im Display angezeigt wird.
Es handelt sich um eienen Privatverkauf, deshalb der obligatorische Hinweis: Keine Rücknahme, keine Garantie.
Viel Spaß beim Bieten
Here I offer a rare vintage effect from end of the 70s. It´s nearly 30 years old now: the Dynacord DRP 16 Digital Reverb Processor. What it makes rare; the program extension from 8 to 16 reverb programs in an extra ROM inside. From bank 1 (1-

to bank 2 (9-16) you can change by pressing the switches 2-4-6 at the same time. A point before the program number displays bank 2.

mezelf!